St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Duisburg-Rahm von 1511e.V.
Reiserpfad 25
47269 Duisburg

St. Sebastianus- Schützenbruderschaft Duisburg-Rahm von 1511 e.V.
St. Sebastianus- Schützenbruderschaft Duisburg-Rahm von 1511 e.V.

Schützenjugend

Hey Du! Ja richtig, dich meinen wir! 

Du bist schon zehn Jahre alt und nicht älter als 24? Du liebst es mit Freunden zusammen zu lachen, tolle Aktionen auf die Beine zu stellen, Veranstaltungen zu planen und das alles in einer großen Gemeinschaft, wo jeder willkommen ist und so akzeptiert wird, wie er ist? Dann bist du bei uns genau richtig!
Denn wir sind die Schützenjugend, das Herzstück unserer Bruderschaft aus Duisburg-Rahm.
Uns verbindet eine langjährige Tradition, Spaß, Ehrgeiz, Toleranz und Für-Einander da sein. 
Egal ob jünger oder älter, kleiner oder größer, männlich oder weiblich, wir halten zusammen, egal was kommt! Und dieser Zusammenhalt ist das, was uns ausmacht.
Gegründet im Jahre 1948 und erweitert im Jahre 1975 mit der Gründung der Schülerschützen und der Tellschützen 2005, sowie unserer männlichen Walther-Schönheit-Kompanie 2015, sind wir die größte Gruppierung in unserem Verein.
Neben vielen Umzügen, Veranstaltungen, Ehrungen und Schützenfesten bei uns im Bezirk, an denen wir immer versuchen zahlreich und pflichtbewusst teilzunehmen, unternehmen wir viele Ausflüge, wie zum Beispiel in den Center Parcs nach Zandvoort ans Meer, nach Amsterdam, grillen, schwimmen, zelten und Eis essen im Sommer, die Fahrt zu den Bundesjungschützentagen im Herbst und noch vieles mehr!
Wenn du dich angesprochen fühlst und auf uns neugierig geworden bist, melde dich bei uns! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. 
Bis bald!
Deine Schützenjugend Duisburg-Rahm
 
Vorstand / Kontakt:
 
1. Jungschützenmeisterin : Katja Mülhoff
Mob.: 0170-2102105
2. Jungschützenmeisterin:  Sabrina Schmitz
Mob.:0174/7552277
1. Kassierer: Daniel Lütticke
2. Kassiererin: Marina Baumeister
1. Schriftführerin: Linda Müller
2. Schriftführerin: Julia Erbrich

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Sebastianus- Schützenbruderschaft Duisburg-Rahm von 1511e.V.

Anfahrt