St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Duisburg-Rahm von 1511e.V.
Reiserpfad 25
47269 Duisburg

St. Sebastianus- Schützenbruderschaft Duisburg-Rahm von 1511 e.V.
St. Sebastianus- Schützenbruderschaft Duisburg-Rahm von 1511 e.V.

Hubertuskompanie

Die St. Hubertus-Kompanie ist die älteste Gruppierung unter den Rahmer Schützen. Wir feierten im Jahr 2015 unser 40-jähriges Jubiläum.

Bereits im ersten Jahr der Gründung wurden zum Schützenfest Feuerwerkskörper verkauft und Wimpelketten zur Verschönerung des Dorfes aufgehängt. Diese Aktionen wurden nach und nach erweitert, sodass bereits nach wenigen Jahren der gesamte Zugweg des großen Schützenumzugs mit diesen grün/weißen Wimpelketten ausgeschmückt ist.

Unvergessen sind sicherlich auch diverse Erntedank- bzw. Strohfeste im Hause Rosen-Ruland. Ebenso der in Eigenleistung entstandene „Hubertus-Wagen“, in dem die Kompanie und manch andere Gäste fröhliche Stunden in Rahmer Feld und Wald verbracht hat.

 

 

Gründung: 1975
Mitglieder: 14
Kompaniesprecher:Willi Theussen
Kompaniekönig: nicht ermittelt

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Sebastianus- Schützenbruderschaft Duisburg-Rahm von 1511e.V.

Anfahrt